Alte Herren des VfL Weidenhausen

Trainingstag:

Die Abteilung der Alten Herren ist seit vielen Jahren aus der Vereinsstruktur des VfL Weidenhausen nicht mehr wegzudenken und hat in den vergangenen Jahren großen Zuspruch gefunden, was die rapide steigende Mitgliederzahl widerspiegelt.

In einem turbulenten Zeitraum der vergangenen 10 Jahre waren einige Höhen zu genießen, aber auch einige Tiefen zu meistern. Die Auflösung wegen mangelndem Interesse stand kurz bevor, was heute kaum noch nachvollziehbar erscheint.

Mit über 70 Mitgliedern sind die Alten Herren eine starke Truppe, die mit viel Engagement ihren VfL Weidenhausen tatkräftig unterstützt. Sei es bei Diensten im Sportheim bei Heimspielen, bei allen Veranstaltungen des Vereins oder diversen Arbeitseinsätzen rund um die Spielstätte.

Auch an dem Großprojekt Kunstrasenplatz waren die Alten Herren beteiligt. Viele Arbeitsstunden wurden abgeleistet und auch diverse Spenden wurden eingebracht.

Ein großes Augenmerk liegt aber selbstverständlich auf dem Sportlichen. Es findet jede Woche eine Trainingseinheit statt, in der meistens 12 Teilnehmer und mehr Spaß und Freude am Fußball finden, egal ob passionierter Hobbykicker oder ehemaliger Seniorenspieler. Darüber hinaus wurden im vergangenen Jahr 14 Freundschaftsspiele ausgetragen und die Stadtmeisterschaft der Stadt Gladenbach zum vierten Mal hintereinander gewonnen.

Abseits des Fußballplatzes gibt es auch allerhand Aktivitäten. Neben den üblichen Bratpartien, Festen und Wanderungen hebt sich hier ganz klar die alljährliche Radtour ab.

Abschließend bedanken wir uns bei allen, die die Abteilung Alte Herren mit Leben, Spaß und Freude füllen, also bei allen Mitgliedern, Unterstützern und Gönnern!